Hier finden Sie Informationen zu dem offenen Telefontraining für Kundenservice, Empfang und Beschwerdemanagement. Das Seminar für erfolgreichen Umgang mit Beschwerden.
auch als firmenindividuelles Inhouse-Telefonseminar
Telefontraining für Empfang und Kundenservice, Beschwerdemanagement (inbound)
Das Telefontraining richtet sich an alle, die Ihre kommunikative Kompetenz am Telefon verbessern möchten und die im Kundenservice, in der Kundenbetreuung, im Sekretariat, am Empfang oder in der Telefonzentrale arbeiten. In diesem Telefonseminar werden alle Grundlagen für eine professionelle Kommunikation am Telefon vermittelt.
Ziel des Telefontrainings ist es, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern, damit Ihre Kunden in jedem Telefonat einen freundlichen und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten. Sie wissen, wie Sie sich korrekt melden, professionell verbinden und dabei einen positiven Eindruck hinterlassen. Sie können sich auf unterschiedliche, schwierige Kunden einstellen und mit diesen optimal umgehen. Eine positive Sprache und Ausstrahlung hilft Ihnen auch Negatives positiv zu vermitteln und einen reklamierenden Kunden zu beruhigen und zufriedenzustellen. Auch mit der freundlichen Verabschiedung vermitteln Sie Kompetenz, Kundenorientierung und einen nachhaltig positiven Eindruck.
Dieses Telefontraining führen wir auch als firmenindividuelles Inhouse-Telefonseminar in Ihrem Unternehmen durch.
Sofern nur einzelne Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen geschult werden sollen, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unserer offenen Telefonschulung, d.h. an einer Seminarveranstaltung in Köln/Bonn.
Seminartermin: siehe unter “Seminartermine”
Seminarort: Köln / Bonn / Nordrhein-Westfalen und Hamburg
Preis: € 399,-- zzgl. MwSt., bei einer Teilnahme von mind. 2 Personen am selben Seminartag und vom gleichen Unternehmen erhalten Sie für dieses Telefontraining eine Ermäßigung von € 20,-- pro Person.
Im Seminarpreis enthalten ist eine umfangreiche Seminarmappe zur Vertiefung und Nachbereitung.
Mindestteilnehmerzahl des Telefontrainings für Kundenservice sind 6 Personen, max. Teilnehmeranzahl: 12 Personen. Die EMS GmbH behält sich vor, das Seminar zu stornieren, sofern die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird.
Aktuelle Termine der nächsten Telefonseminare:
Telefontraining für Telefonmarketing,
Telefonverkauf und Telefonakquise
Der nächste Telefon-
Verkaufstraining-Termin:
online am 24.02.2025
Telefontraining
inbound: "Richtig und
erfolgreich telefonieren”
Termin:
online am 04.12.2024
Online-Ratgeber für professionelles Verhalten am Telefon:
Wie Sie sich richtig Melden:
Sagen Sie freundlich “Guten Tag”. Nennen Sie anschließend den Namen Ihres Unternehmens und dann Ihren eigenen Vor- und Nachnamen.
Ihr Vorteil: Sie sind verständlich und schaffen durch Freundlichkeit eine positive Beziehungsebene.
Telefontraining für Auszubildende:
Telefonseminar Grundlagen für professionelle Telefon-
kommunikation.
Möchten Sie Ihre Kompetenz im Telefonkontakt überprüfen? Dann gehen Sie zu der von EMS erstellten Checkliste!
Natürlich können Sie dieses Telefonseminar auch als Inhouse-Telefontraining buchen!
Gern übersenden wir Ihnen dazu ein passendes Seminarangebot!