Die Kundenakquise, das heißt. die telefonische Neukundengewinnung oder Terminierung gehört zu den anspruchvollsten Aufgaben im Verkauf. Nur wenn Sie das erste Hindernis überwinden und Sie vom Vorzimmer mit dem qualifizierten Ansprechpartner verbunden werden und nur wenn Sie mit einer sympathischen Stimme und einer deutlichen Nutzenargumentation das Interesse an einem Gespräch wecken, haben Sie überhaupt die Chance einen Termin zu vereinbaren oder direkt am Telefon zu verkaufen. Dennoch werden Sie wahrscheinlich mit Vor- und Einwänden konfrontiert. Nicht aufgeben heißt hier die Devise, sondern positiv reagieren und den Einwand mit dem Einsatz von unterschiedlichen Methoden ausräumen. Wenn dann Ihr Gesprächspartner seine eigene Vorteile erkennt und Sie Abschlusssinale erhalten, können Sie zum Verkaufsabschluss übergehen oder einen Termin vereinbaren.
Ihr firmenindividuelles Telefontraining für Telefonakquise wird auf den Aufgabenbereich der Mitarbeiter Ihres Unternehmens und die Ziele der Telefonakquise zugeschnitten.
Wir empfehlen nach einem 1- oder 2-tägigen Akquiseseminar ein Aufbautraining, gern auch als Telefoncoaching.
Unsere Kunden sagen:
"Ein hervorragendes Seminarangebot mit hoher praktischer Orientierung zur individuellen Verbesserung und Optimierung der einzelnen Teilnehmer im Telefonverkauf. Die durchweg einhellige Beurteilung der Teilnehmer des Seminars lautete "ein spitzen Telefonseminar" und spricht damit für sich selbst."
Quartal Flife AG
Claudia Breitenberger-Cerny
Vorstand