Auch auch als Online-Seminar mit gleicher Methode und gleichen Inhalten buchbar!
Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter im Telefonkontakt immer den besten Eindruck von Ihrem Unternehmen vermitteln und interessieren sich deshalb für ein Telefontraining für Ihre Mitarbeiter am Empfang oder im Sekretariat bzw. in der Assistenz?
Dann sind Sie bei EMS an der richtigen Stelle, denn wir haben uns seit vielen Jahren auf Telefonseminare für Empfang, die Telefonzentrale, das Sekretariat und Mitarbeiter in der Assistenz spezialisiert.
Sofern es sich um mehrere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen handelt empfehlen wir ein firmeninternes Seminar. Bei der Schulung von nur
ein oder zwei Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen finden Sie Informationen über eine Seminarveranstaltung (ein offenes Seminar) unter “Termine”.
Beispiele aus den Inhalten: Telefontraining für Sekretariat, Empfang und Telefonzentrale
Englische Aussagen für korrektes Weiterleiten von Anrufen
Den Anrufer identifizieren
May I ask who is calling?
Darf ich um Ihren Namen bitten?
Who may I say is calling?
Wen darf ich bitte melden?
Could you spell your name please!
Würden Sie Ihren Namen bitte buchstabieren!
Excuse me, I could not understand your name. Would you please be so kind and repeat it.
Entschuldigen Sie bitte, ich konnten Ihren Namen nicht verstehen. Würden Sie ihn bitte wiederholen!
Worte des Verbindens
Hold the line, please! oder Please hold (the line)!.
Bitte bleiben Sie am Telefon/in der Leitung!
Just a moment please. I am putting you through.
Einen Moment bitte, ich verbinde Sie!
Englische Aussagen, wenn die Verbindung nicht zustande kommen kann
“I am sorry but he/she is not in his/her office at the moment. Would you like to leave a message and a telephone number?”
„I am sorry, Mr. xy is out on business at the moment/today. Would you like to leave a message or would you prefer that Mr. xy calls you back?“
„I am sorry, Mr. xy is in a meeting. May he call you back?”
Mehr darüber erfahren Sie in Ihrem Telefonseminar. Auf Wunsch führen wir Übungen auch in englischer Sprache durch.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihre Seminarteilnahme!