Das EMS Trainerteam: die Kommunikations- und Verkaufstrainer

Hier finden Sie eine Übersicht über die Seminartrainer von EMS Seminare:

Michael Schmidt: Kommunikationstrainer, Verkaufstrainer, Sachbuchautor und Geschäftsführer

Er ist Cheftrainer und verfügt über langjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb und im internationalen Management.
Vor der Gründung der EMS GmbH arbeitete er über 20 Jahre als Führungskraft in Asien, Afrika und im europäischen Ausland, verantwortlich für den Vertrieb und Servicebereich. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt waren internationale Verhandlungen mit politischen Institutionen, NGOs und Unternehmen.
Mit seinen umfangreichen Berufserfahrungen im Verkauf und im Management gründete er 1991 die EMS GmbH in Bonn. Seine Beratungs-, Coaching- und Trainingserfahrungen konzentrieren sich auf die folgenden Bereiche:

  • Seminare für Verkauf, Kommunikation, Verhandlungstechniken, Präsentation, Rhetorik sowie Coaching und Training von Führungskräften
  • Durchführung von Projekten und Konferenzen im Auftrag der Bundesregierung  und GTZ
  • Moderation von Workshops für Universitäten und Unternehmen
  • Verkaufstrainings für Groß- und Einzelhandel, produzierendes Gewerbe,  Reiseveranstalter, Modebranche, Öl- und Baubranche, Fachhändler, PVH, etc.
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainings im Umweltschutz und Umweltmanagement
  • Kommunikationstrainings und Telefonkommunikation zum Thema Beschwerdemanagement und Reklamationsgespräche
  • Verkaufs- und Verhandlungstrainings für Vertriebsleiter, Außendienstmitarbeiter und Einkäufer
  • Telefontraining für Mitarbeiter im Service-Center, Call-Center, Telefontrainings für Mitarbeiter im Support, Helpdesk
  •  Telefonverkaufstraining für Handelsunternehmen und Call-Center, Telefonakquistionstrainings und Telefonmarketing
  • Rhetorik- und Kommunikationsseminare für Führungskräfte
     Führungstraining (moderne Führungstechniken) für Reiseveranstalter, Banken, IT-Unternehmen
  • Verhandlungstrainings für Einkäufer und Verkäufer
  • Motivations- Erfolgs- und Persönlichkeitstrainings für Mitarbeiter im Verkauf und Service
  • Präsentationstraining für Außendienst, Key Accounter, Führungskräfte
     Telefonverkaufstraining für Finanzdienstleister, IT-Unternehmen, Großhandel
  • Zeit- und Selbstmanagement, Work-Life-Balance-Training und Antistress-Trainings
  • Coaching von leitenden Angestellten im Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Fachbuchautor im Autorenteam mit Astrid Heeper: “Verkaufsverhandlungen” Cornelsen 2007 und “Erfolgreich verhandeln - sich gut vorbereiten, gekonnt abschließen, 4. Auflage 2013, Cornelsen Skriptor
     “Sales Negotiation”, B.Jain Publisher Ltd, First Indian Edition 2010


Michael Schmidt führt viele Seminarthemen auch in englischer Sprache durch.

Darüber hinaus begann er 1979 mit Ausbildungen zum Yogalehrer und integrierte seitdem Yoga als festen Bestandteil in seinen Management-Alltag.

Yoga- und Anti-Stress-Trainings:

  • Rückenschule mit Yoga im Auftrag der AOK Bonn
  • Yoga- und Antistress - Training für Mitarbeiter des Bundesverkehrsministeriums und der Bundesanstalt für Wehrverwaltung in Bonn
  • Management und Yoga
  • Antistresstrainings für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Behörden.

Astrid Heeper: Trainingsentwicklung, Vertrieb

Sie arbeitete über 10 Jahre im Außendienst (weltweit) sowie im Personalmanagement, Aus- und Weiterbildung.
Sie ist für die Konzeption von Kommunikations-, Verkaufs- und Telefontrainings und den Vertrieb verantwortlich und führt in Bonn die offenen Telefonseminare für Kundenservice und Akquise durch.
Seit 2003 ist sie Fachbuchautorin und hat im Autorenteam mit Michael Schmidt mehrere Bücher zum Thema Verhandlungstechniken geschrieben.

 

Ulrich Götzen: Kommunikations- und Verkaufstrainer

verfügt über 25 Jahre praktische Erfahrungen im Verkauf, als Unternehmer, Berater und als Trainer für Telefonseminare und Verkaufsschulungen.
Herr Götzen arbeitet seit 2007 als Telefontrainer und Verkaufstrainer für EMS Seminare.

Martin Schweitzer: Kommunikations- und Verkaufstrainer

hat umfangreiche Berufserfahrungen als Handelsvertreter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter Investitionsgüter, Anlagenbau und Maschinenbau.
Er ist spezialisiert auf Telefontrainings, Vertriebsschulungen, Servicetrainings und Führungsseminare. Seit 2020 ist er darüber hinaus zertifizierter Online-Trainer.

EMS arbeitet ausschließlich mit hochqualifizierten Trainern mit langjähriger Erfahrung im Trainingsbereich sowie mit eigenen Berufserfahrungen im Verkauf, im Bereich Mitarbeiterführung, Verhandlungen u.v.m.