Telefontraining "Der beste Eindruck am Telefon"

Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Freundlichkeit, rhetorische Gewandtheit, psychologisches Einfühlungsvermögen und Kompetenz am Telefon entscheiden über das Image Ihres Unternehmens. Das Fehlen dieser Eigenschaften verhindert oft den Geschäftsabschluss und lässt manchen Kunden zur Konkurrenz wechseln.


Telefonschulung für Kundenbindung durch professionelles Verhalten am Telefon


Zielgruppe: Diese Telefonschulung richtet sich an Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt (Schwerpunkt inbound) zum Beispiele Mitarbeiter im Kundenservice, Service-Center oder Call Center, in der Telefonzentrale, am Empfang, im Sekretariat, Vertriebsinnendienst zum Beispiel in der Auftragsannahme und an Mitarbeiter im Beschwerdemanagement. Die Schwerpunkte und die Seminarinhalte der Telefonschulung werden auf Ihre Ziele, Ihr Unternehmen und den Aufgabenbereich Ihrer Mitarbeiter abgestimmt.


Ihr Vorteil und Nutzen: Optimales Praxistraining, motivierte Seminarteilnehmer und begeisterte Kunden!


Telefonseminar für den Bereich Service, Kundenservice und Kundenorientierung:

Das Telefonseminar hat das Ziel, die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Die Teilnehmer wissen, wie sie sich richtig melden, wie sie einen positiven Eindruck vermitteln, wie sie sich auf schwierige Kunden einstellen, wie sie auch negative Informationen positiv “an den Mann bringen” und wie sie auf Reklamationen richtig reagieren. Darüber hinaus wird die Verkaufskompetenz Ihrer Mitarbeiter gesteigert. Die Teilnehmer sind motiviert, sie kennen die Vorteile der Leistungen Ihres Unternehmens und können den Nutzen für den Kunden optimal darstellen.
In dieser Telefonschulung werden Ihren Mitarbeitern die Grundlagen (Basics) für eine kundenorienierte Telefonkommunikation vermittet und auch der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Situationen.

 

Telefontraining für den Bereich Service und Kundenorientierung

Beispiel für die Seminarinhalte:

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefonkommunikation
  • Der Telefonknigge, positive Umgangsformen als Garant für den Erfolg
  • Service- und Kunden orientiertes Telefonieren
  • Die positive Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Die angenehme Telefonstimme: Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Der Ablauf des Telefonats: Zielgerichtetes Führen von Telefongesprächen
  • Aktives Zuhören, die Voraussetzung für den Erfolg des Telefongesprächs
  • Fragetechniken gezielt einsetzen und damit das Gespräch aktiv führen
  • Hilfestellungen Kunden- und Service orientiert anbieten
  • Argumentationstechniken, überzeugend argumentieren
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Anrufern
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
    Der Gesprächsabschluss
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback
    Erarbeitung von Formulierungshilfen für zukünftige Situationen

 

Das Erfolgsgeheimnis der Telefontrainings von EMS GmbH liegt in der intensiven Vorbereitung. Jedes Telefontraining wird speziell auf Ihr Unternehmen und den Aufgabenbereich Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten.

Aktuelle Termine der nächsten Telefonseminare:
Telefontraining für Telefonmarketing,
Telefonverkauf und Telefonakquise

Der nächste Telefon-
Verkaufstraining Termin:
26.09.18


Telefontraining inbound: 
"Richtig und erfolgreich telefonieren”

Termin: 06.09.18

Am Telefon richtig buchstabieren:

Geht es Ihnen auch oft so, dass Sie den Namen den Anrufers nicht verstanden haben?

Oft steht beim digitalen Kontakt die Leitung noch nicht richtig, Sie müssen sich noch an den Anrufer gewöhnen, der Name ist schwierig oder vielleicht spricht der Kunde auch nicht ganz deutlich.

Fragen Sie nach, wenn Sie den Namen nicht richtig verstanden haben. Lassen Sie sich den Namen notfalls buchstabieren.

Oft ist es auch so, dass Sie selbst Ihren Namen buchstabieren möchten. Einen professionellen Eindruck vermitteln Sie dann nur wenn Sie das Buchstabieralphabet kennen und richtig nutzen. Unsere Tipps dazu finden Sie hier!

Telefonkommunikationstraining: Für erfolgreiche Arbeit im Kundenservice, Vertriebsinnendienst, Call-Center, Service-Center, in der Telefonakquisition oder im IT-Support

Bei einem Inhouse-Telefontraining empfehlen wir nach einer Umsetzungsphase von 4 - 6 Wochen wir Ihnen eine Aufbau-Telefonschulung, gern auch als Training-on-the-job (am Arbeitsplatz) als Telefoncoaching!