Training für die Touristik und Tourismusbranche
Als erfahrener Touristiker führt Michael Schmidt praxisorientierte Seminare für die Touristik und Tourismusbranche durch.
Angeboten werden:
- Ausbildung von Reiseleitern, Reiseleiter-Seminare, Animationsschulungen, d.h. die Ausbildung und Weiterbildung für neue und erfahrene Reiseleiter und Animateure
- Seminare für Reiseveranstalter (Hoteleinkauf, Außendienst, Verkauf, Agenturbetreuung, Service-Center und Krisenhotline)
- Verkaufstraining für Mitarbeiter im Reisebüro, bei einem Reiseveranstalter, im Service-Center und an der Flughafenstation
- Telefonverkaufstraining für Mitarbeiter im Verkauf beim Reiseveranstalter
- Telefontrainings für die Agenturbetreuung oder das Service-Center
- Training für das Betreuungspersonal auf Kreuzfahrten
- Schulungen für touristische Kommunen, Ferienanlagen und Hotels
zu den Themen.
- Gästebetreuung und Kundenservice,
- Rhetorik- und Präsentationstraining,
- Verkaufstraining, Verhandlungstechniken,
- Kundenorientierung und Beschwerdemanagement sowie
- Telefontraining für Telefonverkauf und Kundenservice.
Verkaufstrainings, Telefontrainings und Seminare für die Tourismusbranche
Michael F. Schmidt, Cheftrainer der EMS GmbH, ehemaliger Touristiker trainiert seit über 20 Jahren Mitarbeiter in der Reisebranche.1991 gründete er die EMS GmbH mit dem Ziel, denumweltfreundlichen, nachhaltigenourismus zu fördern. In diesem Zusammenhang führte er erfolgreich Verhaltens- und Kommunikation-trainings für die Reisebranche durch.
Seit 1996 liegt der Schwerpunkt seiner Seminartätigkeit in den Bereichen: Verkaufstraining,Rhetoriktraining, Kommunikations-und Telefontrainings sowie Schulungen für Service-Mitarbeiter im Tourismus.
Er trainiert seit vielen Jahren erfolgreich Mitarbeiter von Spezialreiseveranstaltern und großen internationalen Reiseveranstaltern im Bereich Verkauf, im Einkauf von touristischen Produkten, Kundenservice, in der Reklamationsbearbeitung und in der Gästebetreuung.